Reservationen drucken

Das Reservationen drucken Fenster kann mit der Übersicht oder beim Beenden von LUPO geöffnet werden.

reservationen-drucken

Sobald ein Spiel einer Reservation eingetroffen ist, kann der Reservationsbrief erstellt und gedruckt oder per Email an den Kunden geschickt werden.

In der Liste werden verschiedene Farben angezeigt:

Farbe Status
Seit 2 Tagen Das Spiel ist in der Ludothek und abholbereit
Reserviert ab [Datum] Wenn die Reservation nicht ab einem Datum sondern ab sofort gilt
Reserviert ab [Datum] Das Datum liegt in der Vergangenheit, das Spiel ist verspätet
Kunde Alle reservierten Spiele des Kunden sind eingetroffen => Kunde informieren
Kunde Alle reservierten Spiele des Kunden sind eingetroffen => Kunde ist informiert

Die Funktionen zum Kunden und die Spiel-Reservationen links im Navigationsbereich sind abhängig von der in der Liste ausgewählten Reservation.

Reservationen von Kunde

Das Feld Reservierte Spiele zeigt [Total Reservationen] / [Eingetroffene Spiele] an. In der Liste unter den Buttons werden alle Spiel-Reservationen des Kunden aufgeführt.

Brief anzeigen

Zeigt den Reservationsbrief des Kunden in Seitenansicht an. Ab dem Moment vom Anzeigen des Reservationsbriefes oder senden des Emails gilt der Kunde als informiert und die in den Einstellungen definierte Abholfrist beginnt zu laufen. Wird der Brief erneut angezeigt beginnt die Frist von vorne.

Email senden

Diese Funktion steht bei aktivierter Email-Unterstützung und für Kunden mit Emailadresse zur Verfügung.

Reservationen löschen

Entfernt die Reservation. Wurde bereits beim Reservieren eine Gebühr verrechnet, so bleibt diese dem Kundenkonto belastet. In der Liste unterhalb des Knopfes werden alle weiteren Reservationen des aktuellen Spiels angezeigt.

Reservationsliste anzeigen

Zeigt eine Liste mit allen reservierten Spielen in Seitenansicht an.

Notice an error? Think you can improve this documentation? Edit this Page